Götterwölfe
Erstelldatum der Götterwölfe: 27.04.2010.
2 Kapitel: Alte Heimat
Ort: Schloss Kairon und Umgebung
Jahreszeit: Sommer
Tageszeit: Früher Morgen
Temperatur: 15°C bis 28°C
Immer auf der suche nach neuen Mitgliedern
Gründungsdatum: 27.04.2010
Mitglieder: 10
#1

Fragen

in Gästebuch 22.09.2012 22:24
von Yuuka • Alpha/V. Zeitgott | 3.009 Beiträge

Habt ihr Fragen stellt sie und wir beantworten sie gerne solange es um das Forum hier geht.


Tra & Tom

Tra Vertreter des Zeit Gottes / Shadow Dancer
Tom Vertreter des Geist Gottes / Sun Dancer



Yuuka´s Kid's als Einjährige Wölfe

Memo Vertreter des Wolken Gottes / Shadow Dancer

Sonke Vertreterin des Mond Gottes / Moon Dancer

Neyran Vertreter des Sonnen Gottes / Heilgott Schüler

nach oben springen

#2

RE: Fragen

in Gästebuch 16.09.2021 18:35
von Maybe • ( Gast )
avatar

Hiho,

also da ich überlege mich hier anzumelden, hätte ich vorher ein paar Fragen, bei denen ich hoffe dass ihr sie mir beantworten könnt.

Let's Go!

1. Wie weit ist das Forum noch aktiv? Man kann ja als Gast nicht in den RPG-Bereich schauen (Was auch vollkommen in Ordnung ist)
2. Wäre es möglich einen Wolf/eine Wölfin zu spielen, welche farbenblind ist, aber den Gott der Farben vertritt? Dass der Wolf/die Wölfin eben das sehen von Farben verloren gegangen ist, damit sie die Welt "bunter" gestalten kann?
3. Bei den Namen soll man ja die Bedeutung dazu schreiben. Darf man nur bestimmte Sprachen nutzen? (z.B. Latein, Japanisch etc) oder ist das jedem selber überlassen, welche Sprache man nimmt?
4. Bei den Regeln steht, das gesprochens farbig geschrieben wird. Aufgrund meiner bisherigen Forenerfahrung (Eben überwiegend in RPGForen) bin ich es gewohnt gesprochenes Fett zu schreiben, wäre das auch in Ordnung? Desweiteren soll aus der Erzähler-Perspektive geschrieben werden, was ich nicht so gewohnt bin (weshalb es passieren kann dass ich in die Ich-Form wechsel ohne es zu beabsichtigen). Jedoch habt ihr nicht genau gesagt in welcher ZEIT-Form geschrieben wird. Könnte ich einfach mal ein Beispiel bekommen wie ihr die Posts so schreibt? Würde mir mega helfen.
5. Was ist der Unterschied zwischen den Haupt und den weiteren Wölfen?

Das wäre es erst einmal
Gruß Maybe

nach oben springen

#3

RE: Fragen

in Gästebuch 17.09.2021 20:59
von Yuuka • Alpha/V. Zeitgott | 3.009 Beiträge

Hallo freund mich von dir zuhören, gerne beantworte ich dir deine Fragen.

1. Leider ist das RPG im Moment etwas eingeschlafen, da mir Leute abgesprungen sind mit denen Geschrieben worden ist. Jetzt ist der zusammen hang leider etwas abgehackt worden. Aber mit neuem Wind im Rudel wird es auch wieder Aktiver.
2. Ja kannst du, das hört sich sehr kreativ voll an.
3. Es darf jede Sprache genommen werden, die Bedeutung bei der Vorstellung kann auch Erfunden sein.
4. Gerne kannst du es auch Fett schreiben. Es ist nicht schlimm wenn du doch mal in der Ich-Form schreibst, ich kenn das auch noch von Früher hab mich aber hier für die Erzähler-Perspektive entschieden. Wir schreiben in der Zeit-Form Präsens.
z.B.
Pfoten donnerten über den Waldboden als Sonke mit Neyran den Älteren Wölfen voraus eilten und nach sich gegenseitig Schnappten. Yuuka blickten den jung wölfen hinter her, dann lies sie sich etwas zurück fallen um mit Garm auf einer höhe reden zu können Unsere Aufgaben sind vielseitig aber Hauptsächlich bewahren wir das Gleichgewicht.
Mit der Pfote stupste Tra Memo an und zeigte dann auf seine Geschwister, sofort düster er los nach dem er noch einmal einen blick auf dem Fremden Rüden geworfen hatte. Wir gehen nach Kairon unsere Heimat sprach Tra und behielt die Umgebung im Auge.

5. Der Hauptwolf ist der mit dem du dich Anmeldest z.B. bei mir ist der Hauptwolf -> Yuuka. Die weitern Wölfe sind die die du noch dazu machst zu deinem Hauptwolf z.B. bei mir sind es Tra, Tom, Memo, Sonke und Neyran.


Tra & Tom

Tra Vertreter des Zeit Gottes / Shadow Dancer
Tom Vertreter des Geist Gottes / Sun Dancer



Yuuka´s Kid's als Einjährige Wölfe

Memo Vertreter des Wolken Gottes / Shadow Dancer

Sonke Vertreterin des Mond Gottes / Moon Dancer

Neyran Vertreter des Sonnen Gottes / Heilgott Schüler

nach oben springen

#4

RE: Fragen

in Gästebuch 18.09.2021 08:54
von Maybe • ( Gast )
avatar

Guten Morgen,

vielen Dank für die Antworten. Um ehrlich zu sein, bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden, da in einem der RPG-Foren wo ich aktiv bin erst vor wenigen Tagen eine Werbung von diesem Forum hier reingesetzt wurde. Daher wollte ich eben auch wissen wie aktiv es ist.

Es ist halt schade, dass die meisten Wölfe, welche "gespielt" werden, von den gleichen Leuten stammen. Kann da durchaus nachvollziehen, dass dadurch das Spiel hängt, da ja dann die Spielpartner fehlen. Kenne das aus anderen Foren - wobei viele von diesen dann aufgegeben haben.

Ich werde mal schauen, ob ich meinen Wolf/meine Wölfin erstelle, habe derzeit ein bisschen viel um die Ohren. (Bewerbe mich derzeit viel und habe allerlei private Termine..)

Denke aber, dass ich mich in den nächsten Tagen anmelden werde.

Bis dahin

Maybe

nach oben springen

#5

RE: Fragen

in Gästebuch 18.09.2021 15:09
von Yuuka • Alpha/V. Zeitgott | 3.009 Beiträge

Ja ich hab etwas Werbung gemacht um neue Leute vielleicht zu finden die Lust haben sich hier anzumelden und mit zuschreiben. Wüsste jetzt auch nicht wie ich andere Leute finden sollte außer wenn ich Werbung mache.

Ich muss sagen in den ganzen Forums wo ich früher drin war, die gibt es alle leider nicht mehr. Und zu den Heutigen Forums hab ich leider nicht so den Draht gefunden.

Kein Problem lass dir Zeit, es ist auch nicht schlimm wenn du doch sagst es ist hier nichts für dich.
Ich wünsch dir dann weiter viel Glück beim Bewerben.


Tra & Tom

Tra Vertreter des Zeit Gottes / Shadow Dancer
Tom Vertreter des Geist Gottes / Sun Dancer



Yuuka´s Kid's als Einjährige Wölfe

Memo Vertreter des Wolken Gottes / Shadow Dancer

Sonke Vertreterin des Mond Gottes / Moon Dancer

Neyran Vertreter des Sonnen Gottes / Heilgott Schüler

nach oben springen

#6

RE: Fragen

in Gästebuch 27.09.2021 16:14
von ❝ guest ❞ • ( Gast )
avatar

Hello there!

Ich könnte mir durchaus vorstellen, bei euch mitzumachen und hätte bereits eine grobe Charakteridee im Kopf c:
Nun hapert es bei mir allerdings an der Größe meines Wolfes ⎯ oder genauer gesagt: meiner Wölfin. Ein Götterwolf erreicht ja mind. 1,50m Schulterhöhe. Gibt es denn ebenso eine maximale Grenze?
Und vor allem: Würden sich die Größen auch je nach Geschlecht unterscheiden? Normalerweise sind Wölfinnen ja kleiner als die männlichen Gegenstücke. Ist das auch hier bei den Götterwölfen der Fall oder spielt das keine Rolle?^^
Ich würde meine Wölfin nämlich gerne leicht über dem Durchschnitt der Fähen ansetzen, doch bin ich mir unsicher, wie dies in Bezug auf den Mindestwert dann in etwa aussehen würde.

Ich hoffe, man kann meinem Köpfchen ein wenig Hilfe leisten x3

Gästliche Grüße!

nach oben springen

#7

RE: Fragen

in Gästebuch 27.09.2021 21:30
von Yuuka • Alpha/V. Zeitgott | 3.009 Beiträge

Sei gegrüßt.
Also ein Maximal Grenze gibt es eigentlich nicht. Der Größte Wolf ist Amarok mit 3m, er ist aber der Ober Böse.
Ja und Nein, im Grunde kommt es nicht drauf an ob du Fähe oder Rüde bist bei deiner Größe. Bis jetzt sind alle Wölfinnen (es gibt noch nicht so viele hier) eher kleiner, liegt aber auch daran daß diese noch Jung sind. Yuuka ist in dem Fall die Größte Fähe mit 2.50m und geht mehr in die Größe der Rüden mit rein würde ich sagen.


Tra & Tom

Tra Vertreter des Zeit Gottes / Shadow Dancer
Tom Vertreter des Geist Gottes / Sun Dancer



Yuuka´s Kid's als Einjährige Wölfe

Memo Vertreter des Wolken Gottes / Shadow Dancer

Sonke Vertreterin des Mond Gottes / Moon Dancer

Neyran Vertreter des Sonnen Gottes / Heilgott Schüler

nach oben springen

#8

RE: Fragen

in Gästebuch 28.09.2021 07:07
von ❝ guest ❞ • ( Gast )
avatar

Guten Morgen!

Okay, dann habe ich einen ungefähren Richtwert^^ Vielen lieben Dank für die Auskunft :3

nach oben springen

#9

RE: Fragen

in Gästebuch 04.10.2021 20:55
von Tatze • ( Gast )
avatar

Hallöchen :)
Ich bin zufällig auf dieses Forum hier gestoßen und hätte Interesse daran mich euch anzuschließen.
Beim stöbern ist mir die "Gesucht"-Seite ins Auge gefallen und ich würde eventuell gerne einen dieser Wölfe übernehmen.
Ich finde es interessant, dass diese Wölfe offenbar bereits eine Geschichte im Rudel besitzen und ein Einstieg so sicherlich noch einmal angenehmer wäre. Ist das möglich?

Liebe Grüße

nach oben springen

#10

RE: Fragen

in Gästebuch 05.10.2021 19:34
von Yuuka • Alpha/V. Zeitgott | 3.009 Beiträge

Hallo Tatze,
freut mich zu hören das du vielleicht zu uns dazu stoßen möchtest.
Es würde mich Freuen wenn jemand einen oder alle der drei Jungwölfe spielen möchte. Im Moment spiel ich sie selber noch daher haben die Jungwölfe schon eine rolle in der Geschichte, so wie einen Charakter Vorstellung ist auch schon vorhanden.
Natürlich ist es möglich das du einer oder alle der Jungwölfe spielen kannst, dafür habe ich das Gesucht auch aufgegeben um jemanden passendes zu finden.

Liebe Grüße


Tra & Tom

Tra Vertreter des Zeit Gottes / Shadow Dancer
Tom Vertreter des Geist Gottes / Sun Dancer



Yuuka´s Kid's als Einjährige Wölfe

Memo Vertreter des Wolken Gottes / Shadow Dancer

Sonke Vertreterin des Mond Gottes / Moon Dancer

Neyran Vertreter des Sonnen Gottes / Heilgott Schüler

nach oben springen

#11

RE: Fragen

in Gästebuch 05.10.2021 19:41
von Tatze • ( Gast )
avatar

Toll, dass das funktionieren würde :)
In dem Fall würde ich gerne Neyran übernehmen und mich erst einmal einlesen.
Alles weitere würde sich dann sicherlich von selbst ergeben

nach oben springen

#12

RE: Fragen

in Gästebuch 05.10.2021 19:47
von Yuuka • Alpha/V. Zeitgott | 3.009 Beiträge

Es freut mich das Neyran einen Spieler gefunden hat. Er ist ja irgendwie mein Liebling.
Ja natürlich les dich erst ein mal rein.


Tra & Tom

Tra Vertreter des Zeit Gottes / Shadow Dancer
Tom Vertreter des Geist Gottes / Sun Dancer



Yuuka´s Kid's als Einjährige Wölfe

Memo Vertreter des Wolken Gottes / Shadow Dancer

Sonke Vertreterin des Mond Gottes / Moon Dancer

Neyran Vertreter des Sonnen Gottes / Heilgott Schüler

nach oben springen

#13

RE: Fragen

in Gästebuch 05.10.2021 19:49
von Tatze • ( Gast )
avatar

Kann ich einen Account mit seinem Namen erstellen, oder gibt es bereits einen, den ich dann übernehmen würde..?

nach oben springen

#14

RE: Fragen

in Gästebuch 05.10.2021 19:51
von Yuuka • Alpha/V. Zeitgott | 3.009 Beiträge

Nein es gibt noch keinen Account für ihn, du kannst also ein neues mit dem Namen erstellen.


Tra & Tom

Tra Vertreter des Zeit Gottes / Shadow Dancer
Tom Vertreter des Geist Gottes / Sun Dancer



Yuuka´s Kid's als Einjährige Wölfe

Memo Vertreter des Wolken Gottes / Shadow Dancer

Sonke Vertreterin des Mond Gottes / Moon Dancer

Neyran Vertreter des Sonnen Gottes / Heilgott Schüler

nach oben springen

ala Wolfies made by Nauron

Besucher
0 Götterwölfe und 1 Fremder sind Online:

Unser neuer Götterwolf: Neyran
Forum Statistiken
Wir haben 104 Themen erstellt und 3055 Pfotenabdrücke hinterlassen.

Heute waren 0 Götterwölfe unterwegs.:

Am (05.04.2021 16:10) waren am meisten Wölfe online. Wir waren 43.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen